Aktuelles

Wanderung entlang des Kuruzzenpfades

Am 17.05.2019 lud das Stadtmuseum zu einer Wanderung entlang des Kuruzzenpfades. Geführt wurde diese von Maria Modl und Georg Lederbauer. Die Zahl der Interessierten war groß, das Wetter herrlich und so wurde der Abend, den man im Weinkeller von Herrn Schweighofer gemütlich ausklingen ließ, zu einem vollen Erfolg!

Mehr Bilder (Markovics R.)...

Bittgang - Marterlweihe

Am 19.06.2018 hat der Kirchenrat von Windischbaumgarten und der Museumsverein Zistersdorf bei einem Bittgang durch die Fluren von W.Baumgarten 5 Marterl und Wegekreuze nach dessen Renovierung durch den Stadtpfarrer A. Kubein geweiht. Anschließend lud der Kirchenrat zu einer Agape ein.

Mehr Bilder (Rudolf M.)...

 

90 Jahre SVZ

Am 1.Juni 2018 fand die feierliche Eröffnung der von Rudolf Streihammer gestalteten Sonderausstellung "90 Jahre SV Erste Bank Zistersdorf" statt. Auf zahlreichen Fotos und alten Tabellen konnte man die Erfolge des Vereins mitverfolgen und so mancher Besucher fand sich auf dem ein oder anderen Foto wieder!

Mehr Bilder (Rudolf M.)...